Heijo Höfer, MdL

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Auf diesen Seiten informiere ich Sie über meine Arbeit im Landtag und im Wahlkreis.

Mein Wahlkreisbüro befindet sich in der Quengelstraße 2A in Altenkirchen. Meine Mitarbeiter Gaby Wirtz und Klaus Hinkel sind montags, dienstags und donnerstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr unter der Rufnummer 02681/8790421 zu erreichen. Sprechstunden finden nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten statt.

Sie können mir über das Kontaktformular eine Nachricht senden. Wir melden uns so schnell es geht zurück.

 

Ihr

 

17.01.2019 in Service

Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen 2019“

 

Noch bis 12. Februar können Projekte für den diesjährigen Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ eingereicht werden.

17.01.2019 in Pressemitteilung

Zuwendungen für Wasserversorgung in der VG Wissen

 

Für die Erneuerung und den Ausbau der Wasserversorgung hat das Land der Verbandsgemeinde Wissen Ende 2018 weitere Zuweisungen in einer Gesamthöhe von 418.090 Euro bewilligt. Zusätzlich wurden 883.870 Euro als Darlehen aus dem Zinszuschussprogramm gewährt. Diese Informationen erhielt jetzt der Landtagsabgeordneten Heijo Höfer aus dem Mainzer Umweltministerium.

10.01.2019 in Bildung

Land bezuschusst Schulbaumaßnahmen im Kreis Altenkirchen mit mehr als einer Millionen Euro

 

Für den Umbau oder die Erweiterung von neun Schulgebäuden im Landkreis Altenkirchen stellt das Land aus dem Schulbauprogramm insgesamt 1,165 Millionen Euro zur Verfügung.

08.01.2019 in Kommunales

553.000 Euro Landesmittel für Ausbau der Ortdurchfahrt Hilgenroth

 

Der Landkreis Altenkirchen erhält für den Ausbau der K 37 / K 52 in der Ortsdurchfahrt Hilgenroth eine Zuwendung in Höhe von 553.000 Euro. Das teilte jetzt Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mit.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten wird die Fahrbahn auf einer Länge von rund 600 Meter in einen modernen Zustand versetzt. Gleichzeitig werden auch die Kanal- und Wasserleitungen sowie die Gehwege erneuert.

07.01.2019 in Ortsverein

SPD besuchte Burglahr

 
MdL Höfer (4. von links) machte sich mit Sozialdemokraten aus Altenkirchen und Flammerfeld ein Bild von Burglahr.

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Altenkirchen-Weyerbusch

Heijo Höfer, MdL und Mitglieder der SPD Fraktionen aus Altenkirchen und Flammersfeld informierten sich bei Ortsbürgermeister Dieter Reifenhäuser über die Gemeinde Burglahr.

Links