Heijo Höfer, MdL

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Auf diesen Seiten informiere ich Sie über meine Arbeit im Landtag und im Wahlkreis.

Mein Wahlkreisbüro befindet sich in der Quengelstraße 2A in Altenkirchen. Meine Mitarbeiter Gaby Wirtz und Klaus Hinkel sind montags, dienstags und donnerstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr unter der Rufnummer 02681/8790421 zu erreichen. Sprechstunden finden nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten statt.

Hinweis zur Ferienzeit: Sofern nicht anders angegeben, hat mein Wahlkreisbüro im Juli zu den regulären Zeiten geöffnet.

Im August kommt es zu eingeschränkten Öffnungszeiten:

Am Montag, den 5. August  und Montag, den 12. August bleibt das Büro geschlossen.

Außerdem bleibt das Büro vom 15. bis 28. August geschlossen. In dringenden Fällen sind wir in diesem Zeitraum montags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr zu erreichen.

Sie können mir an die E-Mail-Adresse info(at)heijo-hoefer.de eine Nachricht senden. Oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular hier auf meiner Homepage. Wir melden uns so schnell es geht zurück.

Ihr

 

16.07.2019 in Service

Bis 18. August um den Deutschen Kita-Preis 2020 bewerben

 

Das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung vergeben wieder den Deutschen Kita-Preis. Mitmachen kann jede Kita und jede lokale Initiative, die sich für gute Aufwachsbedingungen von Kita-Kindern einsetzt und zeigt, wie Herausforderungen in der frühkindlichen Bildung auf lokaler Ebene gemeistert werden können.

15.07.2019 in Pressemitteilung

53.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm für Fluterschen - 4.000 Euro für Beratung in Willroth

 

Fluterschen/Willroth. Wie dem Landtagsabgeordneten Heijo Höfer auf Anfrage aus dem Mainzer Innenministerium mitgeteilt wurde, sind aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes weitere Zuwendungen an zwei Kommunen im Kreis Altenkirchen bewilligt worden.

08.07.2019 in Termine

Heinrichshof in Burglahr jetzt mit eigener Käserei – Alexander Schweitzer auf Sommertour in Burglahr und Willroth

 
Alexander Schweitzer und Heijo Höfer (2. Reihe Mitte) besuchten mit einer Delegation der SPD den Heinrichshof.

Auf seiner Sommerreise machte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer jetzt Station im AK-Land. Zu Beginn stand ein Besuch bei Dieter Reifenhäuser auf dem Heinrichshof in Burglahr auf dem Programm. Der Landtagsabgeordnete Heijo Höfer hatte den Termin organisiert. Die beiden Landespolitiker wurden von einer Delegation der SPD aus der zukünftigen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld begleitet.

27.06.2019 in Pressemitteilung

Land fördert Ferienbetreuung im Kreis Altenkirchen mit mehr 30.000 Euro

 

Die verschiedenen Ferienbetreuungsangebote im Kreis Altenkirchen werden vom Land mit knapp 30.281 Euro gefördert. „Das Förderprogramm des Landes ist ein wichtiger Beitrag, um den Betreuungsbedarf der Familien während der sechs Wochen langen Sommerferien gerecht zu werden. Die Angebote sind zugleich ein wichtiger Baustein, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu ermöglichen. Als SPD-Fraktion haben wir uns dafür stark gemacht, diese Unterstützung für die Familien auszubauen“, erklären die Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer.

27.06.2019 in Pressemitteilung

Land gibt über eine halbe Million Euro zusätzlich für Breitbandausbau im Kreis Altenkirchen

 

Wie den Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer jetzt von Innenminister Roger Lewentz auf Nachfrage mitgeteilt worden ist, hat das Land eine ergänzende Zuwendung zur Förderung von Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetzen im Kreis Altenkirchen bewilligt. Die Mittel in Höhe von 534.477 Euro seien für eine kommunale Finanzierungsbeteiligung an Investitionen von privaten Netzbetreibern in den Ausbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen der nächsten Generation bereitgestellt worden und zur Schließung von Wirtschaftlichkeitslücken vorgesehen.

Links