Berufsschüler der BBS Wissen zu Besuch im Landtag

Veröffentlicht am 09.11.2017 in Allgemein

Die Schülergruppe in Begleitung von Dr. Beate Bernhard (vorne Mitte) und Dr. Thomas Stahl (rechts) vom Lehrerkollegium.

Eine Schülergruppe des Fachbereichs Hauswirtschaft der Berufsbildenden Schule Wissen war jetzt auf Einladung des Landtagsabgeordneten Heijo Höfer zu Gast im Mainzer Landtag.
Im Plenarsaal verfolgten die Schüler die Parlamentsdebatte über das Abschneiden rheinland-pfälzischer Grundschüler in der bundesweiten Vergleichsstudie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen. Anschließend empfing der SPD-Politiker die Gruppe im Mainzer Abgeordnetenhaus. Dort erhielten die Jugendlichen auch einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche und Aufgaben eines Landtagsabgeordneten.

 

 
 

Links