06.05.2021 in Aktionen

Altenkirchener Schützen bekommen Fördermittel für elektronische Trefferanzeige

 

Die Altenkirchener Schützengesellschaft 1895 e.V. erhält aus dem Sonderförderprogramm des Landes 8.800 Euro. Die Zuwendung ist für den Einbau einer elektronischen Trefferanzeige auf dem Kleinkaliber-Stand bewilligt worden. Die Information erhielt der Landtagsabgeordnete Heijo Höfer jetzt auf Nachfrage aus dem Mainzer Innenministerium.

04.02.2020 in Aktionen

SPD-Fraktion unterstützt Kampagne #MiteinanderGutLeben

 
Auch die MdLs Tanja Machalet und Heijo Höfer unterstützen die Kampagne.

Wir wollen in einem Land leben, in dem die Menschen solidarisch, achtsam und nachbarschaftlich miteinander umgehen. Deshalb unterstützt die SPD-Fraktion die landesweite Kampagne #MiteinanderGutLeben. Lasst uns gemeinsam Flagge zeigen gegen Hass und Hetze. Lasst uns zeigen, dass wir die laute Mehrheit sind!

31.10.2019 in Aktionen

Landtagsabgeordnete sammeln für Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

 
An der Sammelaktion hat sich auch MdL Heijo Höfer beteiligt.

Zum Auftakt der diesjährigen Haus- und Straßensammlung hat der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. wieder prominente Unterstützung für deren wichtige Friedensarbeit erhalten. Die Abgeordneten des rheinland-pfälzischen Landtags waren jetzt mit der Sammeldose in der Hand in der Mainzer Altstadt unterwegs.

14.10.2019 in Aktionen

Jugendwettbewerb der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur gestartet

 

„Auch 30 Jahre nach dem Fall der Mauer bleibt es eine Herausforderung für uns alle, auch die ‚innere Einheit‘ Deutschlands zu vollenden“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler, heimische SPD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen. Ihr Kollege im Wahlkreis Altenkirchen, Heijo Höfer, schließt sich dieser Bewertung an:  „Gerade die letzten Landtagswahlen im Osten und der anhaltende öffentliche Diskurs machen deutlich: Das geeinte Deutschland braucht mehr Austausch und gegenseitiges Verständnis zwischen Ost und West.“

16.05.2019 in Aktionen

MdL Höfer ruft zur Abstimmung über beliebteste Pflegeprofis auf - Intensivteam des DRK Krankenhauses nominiert

 

Das Intensivteam des DRK Krankenhauses Altenkirchen/Westerwald zählt zu den bundesweit mehr als 1.000 Pflegekräften, die für die Wahl zum Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ nominiert wurden. Darauf weist der Landtagsabgeordnete Heijo Höfer hin.

Links