29.08.2019 in Allgemein

SPD-Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker besuchten Heijo Höfer im Landtag

 
MdL Heijo Höfer (6. von rechts) begrüßte die SPD-Delegation aus dem Kreis Altenkirchen im Landtag.

Eine Gruppe Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus den Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld empfing jetzt der Abgeordnete Heijo Höfer im Mainzer Landtag. Der Einladung hatten sich auch einige Mitglieder des Kreisvorstandes und ausgeschiedene Kreistagsmitglieder angeschlossen.

11.12.2018 in Allgemein

Kreis-SPD besuchte Mainzer Landtag

 
Der Besuch im Landtag war ein politisches Highlight.

Auf Einladung der beiden Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer war jetzt eine Besuchergruppe des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen zu Gast im Mainzer Landtag.

25.09.2018 in Allgemein

Stiftung Bahn-Sozialwerk zu Gast im Mainzer Landtag – Familie Kowalski aus Amteroth musizierte im Landesmuseum

 
MdL Heijo Höfer (hinten Mitte) begrüßte die Besuchergruppe vor dem Abgeordnetenhaus in Mainz.

Pressemitteilung. Mitglieder der Stiftung Bahn-Sozialwerk um Bernd Schumann aus Altenkirchen besuchten jetzt auf Einladung des Landtagsabgeordneten Heijo Höfer den rheinland-pfälzischen Landtag. Der SPD-Politiker empfing seine Gäste vorm Mainzer Abgeordnetenhaus. Dort gab er bei einer Gesprächsrunde Auskunft zu den verschiedenen Aufgaben und Arbeitsbereichen eines Landespolitikers.
 

06.09.2018 in Allgemein

kfd-Senioren besuchten Mainzer Landtag

 
MdL Heijo Höfer begrüßte eine Besuchergruppe in Mainz (Foto: Landtag).

Der Abgeordnete Heijo Höfer empfing jetzt die Seniorengruppe 60 plus der kfd St. Jakobus Altenkirchen in Mainz. Am Vormittag besuchte die Gruppe den Mainzer Landtag. Dort stand eine Plenardebatte über die Zukunft des ländlichen Raums auf der Tagesordnung. Bei der anschließenden Gesprächsrunde im Abgeordnetenhaus beantwortete Höfer ausführlich die Fragen seiner Gäste. Dabei standen die verschiedenen Aufgaben eines Landtagsabgeordneten sowie Höfers Arbeit als stellvertretendes Mitglied im Europäischen Ausschuss der Regionen im Mittelpunkt.

09.11.2017 in Allgemein

Berufsschüler der BBS Wissen zu Besuch im Landtag

 
Die Schülergruppe in Begleitung von Dr. Beate Bernhard (vorne Mitte) und Dr. Thomas Stahl (rechts) vom Lehrerkollegium.

Eine Schülergruppe des Fachbereichs Hauswirtschaft der Berufsbildenden Schule Wissen war jetzt auf Einladung des Landtagsabgeordneten Heijo Höfer zu Gast im Mainzer Landtag.
Im Plenarsaal verfolgten die Schüler die Parlamentsdebatte über das Abschneiden rheinland-pfälzischer Grundschüler in der bundesweiten Vergleichsstudie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen. Anschließend empfing der SPD-Politiker die Gruppe im Mainzer Abgeordnetenhaus. Dort erhielten die Jugendlichen auch einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche und Aufgaben eines Landtagsabgeordneten.

 

Links