12.03.2020 in Veranstaltungen

„AK-Land ist Herzkammer der Metallindustrie in RLP“ – SPD-Landtagsfraktion lud zum Werkstattgespräch ein

 
von links: MdL Alexander Schweitzer, Dr. Ralf Polzin, MdL Dr. Anna Köbberling, MdL Heijo Höfer

Die Entwicklung der Metallbranche im Kreis Altenkirchen stand im Fokus einer Fachdiskussion der SPD-Landtagsfraktion. Die Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer hatten zu dem Werkstattgespräch am 10. März Akteure aus der regionalen Metall- und Automobilzuliefererbranche ins Technologie-Institut für Metall und Engineering (TIME) in Wissen eingeladen.

21.02.2020 in Ankündigungen

„Dschungel der Leistungsangebote lichten“ – Kindergrundsicherung war Thema im Betzdorfer Rathaus

 
Margit Strunk, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Juliane Seifert, Heijo Höfer, Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer

Das SPD-Konzept für eine Kindergrundsicherung stand im Mittelpunkt einer Infoveranstaltung auf Einladung der beiden Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer. Mit der Staatssekretärin im Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, Juliane Seifert, konnten die SPD-Politiker eine kompetente Referentin an dem Abend im Betzdorfer Rathaus begrüßen.

06.02.2020 in Pressemitteilung

SPD besuchte Mainzer Landtag

 
MdL Heijo Höfer (links) begrüßte die Besuchergruppe vorm Mainzer Abgeordnetenhaus.

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Heijo Höfer machten sich jetzt Mitglieder, Freunde und Unterstützer der SPD aus der neuen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld auf den Weg nach Mainz, darunter auch der Altenkirchen Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt.

04.02.2020 in Aktionen

SPD-Fraktion unterstützt Kampagne #MiteinanderGutLeben

 
Auch die MdLs Tanja Machalet und Heijo Höfer unterstützen die Kampagne.

Wir wollen in einem Land leben, in dem die Menschen solidarisch, achtsam und nachbarschaftlich miteinander umgehen. Deshalb unterstützt die SPD-Fraktion die landesweite Kampagne #MiteinanderGutLeben. Lasst uns gemeinsam Flagge zeigen gegen Hass und Hetze. Lasst uns zeigen, dass wir die laute Mehrheit sind!

31.01.2020 in Service

SPD-Abgeordnete werben für Teilnahme am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

 

Auch im neuen Jahrzehnt können die Ortsgemeinden in Rheinland-Pfalz wieder am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen. Bereits in den Jahren 2017 und 2018 hatten sich über 300 rheinland-pfälzische Gemeinden beworben – und zwei von ihnen wurden sogar beim Bundesentscheid 2019 mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Nun rufen die heimischen Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer die Gemeinden ihres Wahlkreises herzlich dazu auf, sich im Landeswettbewerb 2020/21 zu bewerben und sich so für den Bundesentscheid im Jahr 2022 zu qualifizieren.

Links