15.07.2019 in Pressemitteilung

53.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm für Fluterschen - 4.000 Euro für Beratung in Willroth

 

Fluterschen/Willroth. Wie dem Landtagsabgeordneten Heijo Höfer auf Anfrage aus dem Mainzer Innenministerium mitgeteilt wurde, sind aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes weitere Zuwendungen an zwei Kommunen im Kreis Altenkirchen bewilligt worden.

08.07.2019 in Termine

Heinrichshof in Burglahr jetzt mit eigener Käserei – Alexander Schweitzer auf Sommertour in Burglahr und Willroth

 
Alexander Schweitzer und Heijo Höfer (2. Reihe Mitte) besuchten mit einer Delegation der SPD den Heinrichshof.

Auf seiner Sommerreise machte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer jetzt Station im AK-Land. Zu Beginn stand ein Besuch bei Dieter Reifenhäuser auf dem Heinrichshof in Burglahr auf dem Programm. Der Landtagsabgeordnete Heijo Höfer hatte den Termin organisiert. Die beiden Landespolitiker wurden von einer Delegation der SPD aus der zukünftigen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld begleitet.

27.06.2019 in Pressemitteilung

Land fördert Ferienbetreuung im Kreis Altenkirchen mit mehr 30.000 Euro

 

Die verschiedenen Ferienbetreuungsangebote im Kreis Altenkirchen werden vom Land mit knapp 30.281 Euro gefördert. „Das Förderprogramm des Landes ist ein wichtiger Beitrag, um den Betreuungsbedarf der Familien während der sechs Wochen langen Sommerferien gerecht zu werden. Die Angebote sind zugleich ein wichtiger Baustein, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu ermöglichen. Als SPD-Fraktion haben wir uns dafür stark gemacht, diese Unterstützung für die Familien auszubauen“, erklären die Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer.

27.06.2019 in Pressemitteilung

Land gibt über eine halbe Million Euro zusätzlich für Breitbandausbau im Kreis Altenkirchen

 

Wie den Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer jetzt von Innenminister Roger Lewentz auf Nachfrage mitgeteilt worden ist, hat das Land eine ergänzende Zuwendung zur Förderung von Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetzen im Kreis Altenkirchen bewilligt. Die Mittel in Höhe von 534.477 Euro seien für eine kommunale Finanzierungsbeteiligung an Investitionen von privaten Netzbetreibern in den Ausbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen der nächsten Generation bereitgestellt worden und zur Schließung von Wirtschaftlichkeitslücken vorgesehen.

06.06.2019 in Veranstaltungen

Petitionsausschuss des Landtags auf Infofahrt in Luxemburg

 
Besuch im Parlament des Großherzogtums Luxemburg.

Im Rahmen einer dreitägigen Delegationsreise nach Luxemburg statteten die Mitglieder des Petitionsausschusses der rheinland-pfälzischen Landtags am 5. Juni 2019 dem Parlament des Großherzogtums (Chambre des Députés) einen Besuch ab.

Links