21.02.2019 in Europa

Sonderseiten zur Europawahl 2019

 
Die SPE-Fraktion bringt regional gewählte Politiker aus der EU zusammen.

"Welche Bedeutung hat das Europäische Parlament? Was tut die EU für mich in meiner Region? Warum ist es wichtig, wählen zu gehen?" Antworten auf diese Fragen gibt es ab sofort auf meiner Homepage. Auf den Sonderseiten Europawahl 2019 finden Interessierte Wissenswertes und weiterführende Links zur Europawahl am 26. Mai.

29.01.2019 in Aktuell

Praktikant im Wahlkreisbüro

 
Manuel Sanner wurde in Mainz von Malu Dreyer, rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin, und MdL Heijo Höfer begrüßt.

Eichen-Gollershoben. Ein zweiwöchiges Praktikum beim Landtagsabgeordneten Heijo Höfer absolvierte jetzt Manuel Sanner aus Gollershoben (Ortsgemeinde Eichen).

29.01.2019 in Pressemitteilung

Land vergibt Zuwendungen für wasserwirtschaftliche Maßnahmen

 

Altenkirchen/Horhausen. Das Mainzer Umweltministerium hat für wasserwirtschaftliche Maßnahmen in Altenkirchen und Horhausen weitere Zuwendungen bewilligt.

17.01.2019 in Service

Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen 2019“

 

Noch bis 12. Februar können Projekte für den diesjährigen Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ eingereicht werden.

17.01.2019 in Pressemitteilung

Zuwendungen für Wasserversorgung in der VG Wissen

 

Für die Erneuerung und den Ausbau der Wasserversorgung hat das Land der Verbandsgemeinde Wissen Ende 2018 weitere Zuweisungen in einer Gesamthöhe von 418.090 Euro bewilligt. Zusätzlich wurden 883.870 Euro als Darlehen aus dem Zinszuschussprogramm gewährt. Diese Informationen erhielt jetzt der Landtagsabgeordneten Heijo Höfer aus dem Mainzer Umweltministerium.

Links