19.01.2021 in Termine

SPD lud zum digitalen Neujahrsempfang ein – Landtagsfraktionsvorsitzender Alexander Schweitzer war Gastredner

 
MdL Alexander Schweitzer war Gastredner beim digitalen Neujahrsempfang der SPD.

Der SPD-Kreisverband Altenkirchen ist mit seinem digitalen Neujahrsempfang neue Wege gegangen. Wegen Corona hatten die Genossen ihre Auftaktveranstaltung zum Superwahljahr 2021 ins Internet verlegen müssen. Der Altenkirchener Landtagsabgeordnete Heijo Höfer führte als Moderator durch den Abend und hatte auch die wenigen technischen Wackler souverän im Griff.


„Corona bestimmt die Schlagzeilen. Aber der Impfstoff gibt Hoffnung, die Pandemie bald überwinden zu können“, erklärte der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen zu Beginn und versäumte es nicht, der Landesregierung für die großen Anstrengungen gegen die Ausbreitung des Virus zu danken. Rheinland-Pfalz liege im Vergleich aller Bundesländer bei der Impfquote inzwischen auf dem 3. Platz. Auch im Landkreis werde das Impfen ordentlich gemanagt und vom Personal im Wissener Impfzentrum viel geleistet, so der SPD-Kreischef.

20.07.2020 in Termine

Alexander Schweitzer auf Sommerreise in Altenkirchen und Marienthal

 
Um die Bedeutung der aufsuchenden Jugendarbeit ging es beim Ortstermin am Altenkirchener Bahnhof.

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer machte auf seiner diesjährigen Sommerreise durch Rheinland-Pfalz wieder Station in der Kreisstadt Altenkirchen. Begrüßt wurde Schweitzer vom heimischen Abgeordneten Heijo Höfer und Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt. Begleitet wurden sie von einer Delegation der Altenkirchener SPD um deren Ortsvereinsvorsitzende Anka Seelbach und dem Fraktionssprecher im Verbandsgemeinderat Frank Bettgenhäuser.

08.07.2019 in Termine

Heinrichshof in Burglahr jetzt mit eigener Käserei – Alexander Schweitzer auf Sommertour in Burglahr und Willroth

 
Alexander Schweitzer und Heijo Höfer (2. Reihe Mitte) besuchten mit einer Delegation der SPD den Heinrichshof.

Auf seiner Sommerreise machte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer jetzt Station im AK-Land. Zu Beginn stand ein Besuch bei Dieter Reifenhäuser auf dem Heinrichshof in Burglahr auf dem Programm. Der Landtagsabgeordnete Heijo Höfer hatte den Termin organisiert. Die beiden Landespolitiker wurden von einer Delegation der SPD aus der zukünftigen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld begleitet.

11.03.2019 in Termine

MdL Höfer besuchte "Haus Elkenroth" - Wohngemeinschaft für psychisch kranke Menschen

 
MdL Heijo Höfer (2. von links) war zu Gast im "Haus Elkenroth".

Auf Einladung des AWO-Kreisverbandes Neuwied um Geschäftsführer Jürgen Borniger diskutierte der Landtagsabgeordnete Heijo Höfer mit dem Betreuungsteam und Bewohnern der neuen Einrichtung in Elkenroth über die Angebote für Menschen mit psychischer Erkrankung. Ziel des AWO-Kreisverbandes als Träger ist es, den Bewohnern wieder ein möglichst eigenständiges Leben zu ermöglichen.

02.07.2018 in Termine

Landtagsfraktionsvorsitzender Alexander Schweitzer auf Sommertour in Altenkirchen

 
Alexander Schweitzer (rechts) und Stadtratsmitglied Matthias Gibhardt beim „politischen Balanceakt“.

Prominenten Besuch erhielt der Landtagsabgeordnete Heijo Höfer jetzt in seinem Wahlkreisbüro in der Altenkirchener Quengelstraße 2A. Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer machte bei seiner diesjährigen Sommertour durch Rheinland-Pfalz Station in der Kreisstadt. Die beiden Landespolitiker wurden von einer Delegation der Altenkirchen-Weyerbuscher SPD um deren Ortsvereinsvorsitzende Anka Seelbach, Stadtratsfraktionssprecherin Daniela Hillmer-Spahr und dem Vorsitzenden der Verbandsgemeinderatsfraktion Bernd Lindlein begleitet.

Links